Elvis Community IndexLet's ChatElvis LinksElvis GroupsUser AlbumsElvis News

Welcome to Elvis Presley-Community
Add your location to the Membermap:Add your location to the Membermap: Sprache/Language:Deutsche Sprache wählenSelect English Language
Go Back   Elvis Presley-Community Forum > Über Elvis > Live On Stage

Was war mit Elvis auf dem maryland Konzert in 1974 los?
Was war mit Elvis auf dem maryland Konzert in 1974 los? This thread has 9 replies and has been viewed 472 times!

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.02.2010, 19:11
Rami's Avatar
Rami
Rami is offline
Rami's My Elvis Infos
Elvis Fan since: 1985
Favorite Elvis Movie: Loving You
Favorite Elvis Song: You gotta stop
Stars for Membership:
Rami joined us on 23.09.2007
and has written 516 Topics!
 hat schon wunde Finger 
Rami's FotoalbenRami deiner Freundesliste hinzufügenRami's Gruppen
Was war mit Elvis auf dem maryland Konzert in 1974 los?

Posted by Rami Habe mir die Bootleg CD eben angehört,also das was ich da rausgehört habe,muß Elvis in ziemlich schlechter Verfassung gewesen sein.War am 28.9.74 in Maryland.
Signature www.Rami-elvis.de
Reply With Quote
Old 07.02.2010, 20:11
Guy Lambert's Avatar
Guy Lambert
Guy Lambert is offline
Guy Lambert's My Elvis Infos
Elvis Fan since: seit zirka 19 Jahre
Stars for Membership:
Guy Lambert joined us on 09.06.2008
and has written 634 Topics!
 schläft kaum noch 
Guy Lambert's FotoalbenGuy Lambert deiner Freundesliste hinzufügenGuy Lambert's Gruppen
Posted by Guy Lambert reine Formsache wie ich lesen konnte !!!!

Ich habe z.b eine Aufnahme vom 30.8.76 von Tuscaloosa wo ich erschrocken bin als ich Elvis hörte .

Ich denke das man eine Formschwäche bei rund 1600 Konzerten verzeihen kann .

So wie ich weiß gab es nur ein einziges Konzert wo Elvis ausgepfiffen wurde vom eigenen Publikum !!!
Reply With Quote
Community Partner!
Rockabilly Rules
Old 08.02.2010, 19:42
TCB71's Avatar
TCB71
TCB71 is offline
TCB71's My Elvis Infos
Elvis Fan since: meinem 12. Lebensjahr
Favorite Elvis Movie: TTWII, Viva Las Vegas
Favorite Elvis Album: TTWII
Favorite Elvis Song: unendlich viele
Stars for Membership:
TCB71 joined us on 17.08.2008
and has written 815 Topics!
 hat keine anderen Hobbys mehr 
TCB71's FotoalbenTCB71 deiner Freundesliste hinzufügenTCB71's Gruppen
Posted by TCB71 Na ja, sind wir mal ehrlich: auch wenn heutzutage der Mythos besteht, Elvis Stimme habe selbst in späteren Jahren nie versagt, so wissen wir doch, dass es nicht stimmt. Nicht umsonst sind damals die Kritiken immer schlechter geworden. Und nicht umsonst gibt es Aufnahmen, bei denen das Publikum nicht gerade begeistert dreinschaut. Es ist doch derselbe Effekt, den wir nun bei Jackson beobachten. Kurz vor dem Tod noch als Zombie und was nicht alles abgestempelt, redet nun keiner mehr über OP's und abfallende Nasen. Und die Vermarkter werden schon dafür sorgen, dass das Mythos-Image keinen Schaden nimmt. So war es auch bei Elvis. Vorteil bei Elvis war: da er nie außerhalb Amerikas aufgetreten war, konnte man die Welt im Glauben lassen, Elvis habe immer gut funktioniert, was natürlich nicht stimmt. Ich glaube, in den Archiven gibt es auch heute noch Material, welches man nie veröffentlichen würde, weil es einfach schlecht ist.
Signature ...but my best is Rock'n'Roll
Reply With Quote
The Following 2 Users Say Thank You to TCB71 For This Useful Post:
Old 09.02.2010, 21:59
Rami's Avatar
Rami
Rami is offline
Rami's My Elvis Infos
Elvis Fan since: 1985
Favorite Elvis Movie: Loving You
Favorite Elvis Song: You gotta stop
Stars for Membership:
Rami joined us on 23.09.2007
and has written 516 Topics!
 hat schon wunde Finger 
Rami's FotoalbenRami deiner Freundesliste hinzufügenRami's Gruppen
Posted by Rami Also habe mittlerweile 50 Bootleg CDs,ab 1974 kann ich dir bei denen die ich habe vereinzelt Recht geben.Meine Favorites sind aber die 74er Tahoe/Vegas Konzerte.Im großen und ganzen gleichen sie sich zu 80%.Schade das er nicht mal so schöne Nummern wie If I can dream oder Long Black Limousine mit ins Programm genommen hat.Er hatte doch genug Material zur Wahl.
Signature www.Rami-elvis.de

Last edited by Rami; 10.02.2010 at 07:54.
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 11:07
Franz Nuebel's Avatar
Franz Nuebel
Franz Nuebel is offline
Franz Nuebel's My Elvis Infos
Elvis Fan since: 1980
Favorite Elvis Movie: Momentan "Charro!"
Favorite Elvis Album: Momentan das 2. Album von Elvis, welches ja auch einfach "Elvis" heißt.
Favorite Elvis Song: Momentan "Whern My Blue Moon Turns To Gold Again"
Stars for Membership:
Franz Nuebel joined us on 24.06.2007
and has written 1,092 Topics!
 Moderator 
Franz Nuebel's FotoalbenFranz Nuebel deiner Freundesliste hinzufügenFranz Nuebel's Gruppen
Posted by Franz Nuebel
Quote:
Originally Posted by TCB71 View Post
Na ja, sind wir mal ehrlich: auch wenn heutzutage der Mythos besteht, Elvis Stimme habe selbst in späteren Jahren nie versagt, so wissen wir doch, dass es nicht stimmt. Nicht umsonst sind damals die Kritiken immer schlechter geworden. Und nicht umsonst gibt es Aufnahmen, bei denen das Publikum nicht gerade begeistert dreinschaut. Es ist doch derselbe Effekt, den wir nun bei Jackson beobachten. Kurz vor dem Tod noch als Zombie und was nicht alles abgestempelt, redet nun keiner mehr über OP's und abfallende Nasen. Und die Vermarkter werden schon dafür sorgen, dass das Mythos-Image keinen Schaden nimmt. So war es auch bei Elvis. Vorteil bei Elvis war: da er nie außerhalb Amerikas aufgetreten war, konnte man die Welt im Glauben lassen, Elvis habe immer gut funktioniert, was natürlich nicht stimmt. Ich glaube, in den Archiven gibt es auch heute noch Material, welches man nie veröffentlichen würde, weil es einfach schlecht ist.

Trotz alle dem hat Elvis mühelos die Hallen gefüllt.
Signature
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 18:14
Micky's Avatar
Micky**
Micky is offline
Micky**'s LieblingselvisAlle-Perioden
Micky's My Elvis Infos
Elvis Fan since: Seit 1970
Favorite Elvis Movie: Jailhouse Rock
Favorite Elvis Album: The Essential 60`s Masters
Favorite Elvis Song: Heart of Rome und Please don`t stop loving me
Favorite Elvis Quote: Ich betrachte die neuen Sänger nicht als Rivalen,ich habe immer daran geglaubt dass im Show-Biz Platz für alle ist
Stars for Membership:
Micky** joined us on 11.10.2007
and has written 2,458 Topics!
 Co-Administrator 
Micky's FotoalbenMicky deiner Freundesliste hinzufügenMicky's Gruppen
Posted by Micky** Das er trotzdem die Hallen füllte ist gar keine Frage. Ich muss aber Holger Recht geben und bin auch sehr neugierig was man noch so alles in den Schubladen hat. Sicher nach so vielen Konzerten schleichen sich auch Fehler ein,(Tagesform)keine Frage. Kein Künstler der nicht solche "Fehler" vorweisen kann.
Und wie Rami schrieb das er doch mal seine Konzerte hätte ändern sollen, im Ablauf,finde ich auch schade. Elvis hatte so viele Lieder zur Auswahl. Wer weiß ob da nicht auch der Colonel seine Finger im Spiel hatte. Oder aber Elvis war sich nicht so sicher ob die Lieder damals vom Publikum angenommen worden wären. Ich wünschte mir auch verschiedene Abläufe seiner Konzerte. Aber das ist ja nicht mehr möglich.
Signature
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 20:03
Guy Lambert's Avatar
Guy Lambert
Guy Lambert is offline
Guy Lambert's My Elvis Infos
Elvis Fan since: seit zirka 19 Jahre
Stars for Membership:
Guy Lambert joined us on 09.06.2008
and has written 634 Topics!
 schläft kaum noch 
Guy Lambert's FotoalbenGuy Lambert deiner Freundesliste hinzufügenGuy Lambert's Gruppen
Posted by Guy Lambert Abgesehen davon können auch diese verschlossenen Aufnahmen (wenn sie existieren ) gar nicht so schlecht gewesen sein da man doch nie von Besuchern solch Aussagen gehört hat .
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 22:53
Goldie's Avatar
Goldie
Goldie is offline
Goldie's Lieblingselvis60er-Jahre
Goldie's My Elvis Infos
Elvis Fan since: 1991
Favorite Elvis Movie: Jailhouse Rock
Favorite Elvis Album: That s The way it is
Favorite Elvis Song: Suspicious Minds
Goldie joined us on 29.12.2009
and has written 212 Topics!
 hat großes Interesse 
Goldie's FotoalbenGoldie deiner Freundesliste hinzufügenGoldie's Gruppen
Blinzeln

Posted by Goldie Ich kann mir das nicht vorstellen das ihn seine fanz ausge pucht bzw enteuicht gewesen wahren ? denn dann hätten sieh es ja auch ,dann gemcaht haben können ,wo er 1977 das letzte Konzert gab ,(auf gezeichnett DVD ist das Puplikumm ja aufgestanden !also Elvis wahr für meiner erkendnis an ein ausnamme künstller .wenn ich heuite sehe was die alles an möglich keiten habben ????!!!!!!!!!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules