Franz Nuebel ist bei uns seit dem 24.06.2007 und hat 1.092 Beiträge geschrieben!
Moderator
Elvis-Community-Fan-Club?
Steve und ich hatten schon des Öfteren die Idee einen Elvis-Fan-Club zu gründen. Nun würden wir das endlich gerne mal in Angriff nehmen. Uns ist absolut bewußt welche Arbeit dahinter steckt. Deshalb will ich hier erstmal eine Umfrage starten, ob an so einem Club überhaupt Interesse besteht. Euer Für und Wider würde uns natürlich auch sehr interessieren und Vorschläge sind auch herzlich willkommen. Denn, wie das ja nun immer so ist, je mehr Leute aktiv an so einem Club mit arbeiten umso besser kann das ganze nur werden. So, nun seid Ihr erst einmal an der Reihe abzustimmen und Eure Meinungen zu posten und was Ihr von so einem Club alles "erwartet".
Geändert von Franz Nuebel (04.09.2009 um 13:34 Uhr)
Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Franz Nuebel für diesen Beitrag:
E.A.** ist bei uns seit dem 25.01.2008 und hat 3.399 Beiträge geschrieben!
Co-Administrator
Steve hatte mit mir ja über die Idee einen Club zu gründen schon bei seinem letzten Besuch gesprochen. Bin auf jeden Fall dabei. Ich bitte nur um Verständnis, daß ich mir im Moment noch über einige andere Dinge Gedanken machen muß (Wir haben gerade unseren ersten Betriebsrat gegründet und ich bin der Vorsitzende). Sobald ich da etwas Fuß gefasst habe mache ich mir gerne auch Gedanken über den Club und bringe mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten ein.
Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei E.A. für diesen Beitrag:
Micky** ist bei uns seit dem 11.10.2007 und hat 2.458 Beiträge geschrieben!
Co-Administrator
Nur mal so überlegt!
Club hin oder her. Wie ihr ja bereits wisst trägt Steve die Kosten für das Forum alleine. Und es ist bestimmt jedem aufgefallen das wir in letzter Zeit häufig Probleme haben. Diese Probleme lassen sich ausschalten indem Steve einen größeren Server bzw ein größeres Paket nimmt. Anstatt nun die "Club Beiträge" in (meiner Meinung nach) unsinnige Sachen wie Club Ausweis oder Club T-Shirts ausgeben sollten wir doch lieber überlegen die "Club Beiträge" in einen größeren Server anlegen. Ein T-Shirt oder einen Ausweis kann sich jeder selbst machen oder machen lassen. Ich denke mal das die Priorität bei dem Forum liegen sollte. Wenn jeder (oder zumindest die vom harten Kern) monatlich eine "Spende" in Höhe von sagen wir mal 3.-Euro gibt so sollte es meiner Meinung nach reichen.
Die folgenden 6 Mitglieder bedanken sich bei Micky für diesen Beitrag:
TCB71 ist bei uns seit dem 17.08.2008 und hat 815 Beiträge geschrieben!
hat keine anderen Hobbys mehr
Für mich ist eine Community, besonders in unserer Form, eine Art "Fanclub der heutigen Zeit", halt im Internet präsent. Es gibt, wie bei Clubs auch, Treffen, T-Shirts, Banner, Moderatoren usw. Ob man bei der Informationsvielfalt, die einem hier geboten wird, noch Club-Magazine benötigt ? Darüber hinaus kostet ein echter Fan-Club 'ne Menge Zeit und Durchhaltevermögen.....
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass in regelmäßigen Abständen all diejenigen, die Lust haben und sich einbringen wollen, hier im Forum z.B. Artikel über bestimmte Ereignisse schreiben und einstellen. Quasi ein Club-Magazin integriert auf einer Internetseite. Möglicherweise kann man die Idee weiter ausbauen und somit ein Forum schaffen, welches sich auch in diesem Punkt von anderen Foren unterscheidet.
Die folgenden 10 Mitglieder bedanken sich bei TCB71 für diesen Beitrag: