Rami ist bei uns seit dem 23.09.2007 und hat 516 Beiträge geschrieben!
hat schon wunde Finger
Was war mit Elvis auf dem maryland Konzert in 1974 los?
Habe mir die Bootleg CD eben angehört,also das was ich da rausgehört habe,muß Elvis in ziemlich schlechter Verfassung gewesen sein.War am 28.9.74 in Maryland.
TCB71 ist bei uns seit dem 17.08.2008 und hat 815 Beiträge geschrieben!
hat keine anderen Hobbys mehr
Na ja, sind wir mal ehrlich: auch wenn heutzutage der Mythos besteht, Elvis Stimme habe selbst in späteren Jahren nie versagt, so wissen wir doch, dass es nicht stimmt. Nicht umsonst sind damals die Kritiken immer schlechter geworden. Und nicht umsonst gibt es Aufnahmen, bei denen das Publikum nicht gerade begeistert dreinschaut. Es ist doch derselbe Effekt, den wir nun bei Jackson beobachten. Kurz vor dem Tod noch als Zombie und was nicht alles abgestempelt, redet nun keiner mehr über OP's und abfallende Nasen. Und die Vermarkter werden schon dafür sorgen, dass das Mythos-Image keinen Schaden nimmt. So war es auch bei Elvis. Vorteil bei Elvis war: da er nie außerhalb Amerikas aufgetreten war, konnte man die Welt im Glauben lassen, Elvis habe immer gut funktioniert, was natürlich nicht stimmt. Ich glaube, in den Archiven gibt es auch heute noch Material, welches man nie veröffentlichen würde, weil es einfach schlecht ist.
Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei TCB71 für diesen Beitrag:
Rami ist bei uns seit dem 23.09.2007 und hat 516 Beiträge geschrieben!
hat schon wunde Finger
Also habe mittlerweile 50 Bootleg CDs,ab 1974 kann ich dir bei denen die ich habe vereinzelt Recht geben.Meine Favorites sind aber die 74er Tahoe/Vegas Konzerte.Im großen und ganzen gleichen sie sich zu 80%.Schade das er nicht mal so schöne Nummern wie If I can dream oder Long Black Limousine mit ins Programm genommen hat.Er hatte doch genug Material zur Wahl.
Franz Nuebel ist bei uns seit dem 24.06.2007 und hat 1.092 Beiträge geschrieben!
Moderator
Zitat:
Zitat von TCB71
Na ja, sind wir mal ehrlich: auch wenn heutzutage der Mythos besteht, Elvis Stimme habe selbst in späteren Jahren nie versagt, so wissen wir doch, dass es nicht stimmt. Nicht umsonst sind damals die Kritiken immer schlechter geworden. Und nicht umsonst gibt es Aufnahmen, bei denen das Publikum nicht gerade begeistert dreinschaut. Es ist doch derselbe Effekt, den wir nun bei Jackson beobachten. Kurz vor dem Tod noch als Zombie und was nicht alles abgestempelt, redet nun keiner mehr über OP's und abfallende Nasen. Und die Vermarkter werden schon dafür sorgen, dass das Mythos-Image keinen Schaden nimmt. So war es auch bei Elvis. Vorteil bei Elvis war: da er nie außerhalb Amerikas aufgetreten war, konnte man die Welt im Glauben lassen, Elvis habe immer gut funktioniert, was natürlich nicht stimmt. Ich glaube, in den Archiven gibt es auch heute noch Material, welches man nie veröffentlichen würde, weil es einfach schlecht ist.
Trotz alle dem hat Elvis mühelos die Hallen gefüllt.
Micky** ist bei uns seit dem 11.10.2007 und hat 2.458 Beiträge geschrieben!
Co-Administrator
Das er trotzdem die Hallen füllte ist gar keine Frage. Ich muss aber Holger Recht geben und bin auch sehr neugierig was man noch so alles in den Schubladen hat. Sicher nach so vielen Konzerten schleichen sich auch Fehler ein,(Tagesform)keine Frage. Kein Künstler der nicht solche "Fehler" vorweisen kann.
Und wie Rami schrieb das er doch mal seine Konzerte hätte ändern sollen, im Ablauf,finde ich auch schade. Elvis hatte so viele Lieder zur Auswahl. Wer weiß ob da nicht auch der Colonel seine Finger im Spiel hatte. Oder aber Elvis war sich nicht so sicher ob die Lieder damals vom Publikum angenommen worden wären. Ich wünschte mir auch verschiedene Abläufe seiner Konzerte. Aber das ist ja nicht mehr möglich.
Guy Lambert ist bei uns seit dem 09.06.2008 und hat 634 Beiträge geschrieben!
schläft kaum noch
Abgesehen davon können auch diese verschlossenen Aufnahmen (wenn sie existieren ) gar nicht so schlecht gewesen sein da man doch nie von Besuchern solch Aussagen gehört hat .
Goldie ist bei uns seit dem 29.12.2009 und hat 212 Beiträge geschrieben!
hat großes Interesse
Ich kann mir das nicht vorstellen das ihn seine fanz ausge pucht bzw enteuicht gewesen wahren ? denn dann hätten sieh es ja auch ,dann gemcaht haben können ,wo er 1977 das letzte Konzert gab ,(auf gezeichnett DVD ist das Puplikumm ja aufgestanden !also Elvis wahr für meiner erkendnis an ein ausnamme künstller .wenn ich heuite sehe was die alles an möglich keiten habben ????!!!!!!!!!